Mitglied werden

 

 

 Wir bieten Dir ...

... die Möglichkeit Teil einer jungen, engagierten Gruppe zu werden

... die automatische Mitgliedschaft im Bayrischen Roten Kreuz - kostenlos

... die Teilnahme an Sanitätsdiensten und die Möglichkeit, im Rettungsdienst zu fahren

... fundierte Fortbildungen, u.a im Bereich der Medizin - ohne langweilige Vorträge oder Vorkenntnisse!

 

 

Du ...

 

... arbeitest gerne im Team

... willst anderen Menschen helfen - und hast Spaß dabei!

... möchtest interessante Einblicke in den Rettungsdienst und die Arbeit eines Sanitäters gewinnen

... hast das Gefühl, dass der Erste-Hilfe-Kurs nur der Anfang war

 

Um Mitglied zu werden, musst du keinerlei Vorraussetzungen erfüllen oder irgendeine Ausbildung vorweisen! Jeder ist willkommen! Komm vorbei und lerne uns kennen!

 

 

Ehrensache Ehrenamt – ein Film mit der Sanitätsbereitschaft Erlangen 3

 

 

 

Interesse?

Dann komm doch einfach bei einem der nächsten Dienstabende vorbei und lerne uns kennen. Dienstabende sind alle zwei Wochen am Dienstag, im Normalfall im Kreisverbandsgebäude in der Henry-Dunant-Straße 4 in Erlangen-Bruck. Die genauen Termine findest Du hier auf der Homepage unter "Termine" . Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, steht dir unter "Kontakt" ein Formular zur Verfügung.

 

Wir würden uns sehr freuen, auch Dich auf einem der nächsten Dienstabende kennen zu lernen und dich als Teil der Bereitschaft Erlangen 3 willkommen zu heißen!